Katharina Schellhammer räumt fünf Preise ab
Die große Siegerin bei der Lokalschau des Kleintierzuchtverein Fischingen war Katharina Schellhammer. Fünf Preise räumte die Jungzüchterin mit ihren Smaragdenten ab. Vereinsmeister wurde Martin Schellhammer mit New Hampshire, und bei den Kaninchen holten sich Monika Laws mit Blaue Wiener und Georg Laws mit Deutsche Kleinwidder die Titel.
Vorsitzender Karl Schellhammer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch. Preisrichter waren Uli Nester aus Bildechingen (Geflügel) und Arthur Hellstern aus Empfingen (Kaninchen). Beide bescheinigten den Züchtern eine hervorragende Qualität der Tiere. Für die Lokalschau waren Wilfried Schneiderhan und Ralf Weigand als Ausstellungsleiter verantwortlich. Die Frauengruppe hatte Bastel- und andere Artikel ausgestellt. Während der Ausstellung wurde auch ein Preisbionokel ausgetragen, das Uwe Springwald aus Fischingen, vor Udo Schon (Mühlheim) und Franz Görl ( Sulz) gewann.
Die Siegerliste beim Geflügel: Vereinsmeister: Martin Schellhammer mit New Hampshire (378,0 Punkte). Jugend-Vereinsmeisterin: Katharina Schellhammer mit Smaragdenten (379,0). Die Bundesmedaille des Bunds Deutscher Rasse-Geflügel und den Landesverbandsehrenpreis erhielt Melanie Wössner mit ihren Zwergenten. Den Wanderpokal für die besten acht Tiere nahm Katharina Schellhammer für ihre Smaragdenten (762,0) entgegen, der Wanderpokal für das beste männliche Tier ging an Melanie Wössner und ihre Zwergenten (96,0). Den Wanderpokal für das beste weibliche Tier durfte Katharina Schellhammer entgegen nehmen, dazu noch zwei Sachehrenreise, weitere Sachehrenpreise gingen an Karl und Martin Schellhammer.
Kaninchen: 1. Vereinsmeister: Monika Laws mit Blaue Wiener (384,0 Punkte). 2. Vereinsmeister: Georg Laws mit Deutsche Leinwidder (383,5). Jugendvereinsmeister: Sarah Weigand mit Farbenzwerge (382,5). Wanderpokal, bester Rammler: Michael Schellhammer mit Holländer (96,5).
Wanderpokal beste Häsin: Karl Schellhammer mit Holländer (96,5). Landesverbandsehrenpreis: Michael Schellhammer für Holländer (96,5). Sachehrenpreise erhielten Karl Schellhammer, Werner Giering, Georg Laws, Sarah Weigand und Monika Laws.
Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote