Dank dem Ehrenamt !
Zum diesjährigen Tag des Ehrenamts am 05. Dezember danken wir allen Damen und Herren, Jugendlichen und Kindern, die ehrenamtlich zum Wohle unserer Gemeinschaft tätig sind.
Jede einzelne freiwillige Initiative leistet einen eigenständigen Beitrag zum Gemeinwohl. Umfangreich waren auch wiederum die Aktivitäten unserer Vereine und Institutionen auf ehrenamtlicher Basis. Daher gilt es auch zum Jahresende allen freiwillig aktiven Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu danken.
Stellvertretend nennen möchten wir hier einige Beispiele: Die Damen und Herren im Gemeinderat, Ortschaftsrat und im Kirchengemeinderat, die Elternvertreter(innen) in den Kindergärten und Schulen, die „guten Geister“ der Nachbarschaftshilfe, die Damen und Herren im kirchlichen Dienst, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die Engagierten, die in unserer Seniorenarbeit tätig sind, die Engagierten im sozialen Bereich, die Vorstände und Aktiven unserer Vereine und Institutionen, die uns jährlich ein umfassendes kulturelles wie auch sportliches Angebot ermöglichen und dabei die Jugend einbeziehen, die vielen Menschen, die uneigennützig und unorganisiert bei ihren Nachbarn und anderen Familien Hilfe leisten, die Freizeitgärtner(innen), die uns ein lebens- und liebenswertes Umfeld bereiten, die bewährten Blutspender(innen), alle, die im Stillen wirken.
Wir, Bürgermeister, Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher möchten ein herzliches Dankeschön sagen.
Die Stadt Sulz mit Stadtteilen wird das Ehrenamt weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen.
Gerd Hieber, Rita Seitz, Daniela Wittig, Helmut Fleiner, Bernd Nickel, Burkhard Pyroth, Erwin Stocker,
Lutz Strobel, Robert Trautwein, Norbert Utzler, Axel Zirner