Jungfischer bei der Jahreshauptversammlung
Zur 1. Jahreshauptversammlung lud der Fischereiverein seine Jungfischer ein.
Und sie kamen vollzählig, wie es ihr Jugendleiter das Jahr über gewohnt war. Ihre Beteiligung an den Treffen, lag bei 87%. Mit einer Quote von sogar 100% wurde der Jugendsprecher Enrico Fay zum Jungfischer des Jahres 2011, mit einer Urkunde und einem Messer ausgezeichnet. Die übrigen 4 Jungs erhielten ebenfalls ein Messer, für ihre Anwesenheit, wenn auch etwas kleiner. Zur bleibenden Erinnerung besitzen die Angler jetzt einen Heftordner, mit allen Treffen und Aktionen, entworfen von ihrem Jugendleiter Herold Schwind.
Die Jugendgruppe traf sich im vergangenen Jahr 18 Mal. Bei den sachbezogenen Treffen besuchten sie die Fischtreppe, den Fischzuchtbetrieb Sohnius in Diessen und setzten schliesslich Forelleneier aus. Auch zum Einbringen des Fischeinsatzes, waren sie dabei. Natürlich durfte auch das Angeln nicht zu kurz kommen. Sehr gut haben sie sich beim vereinsinternen Freundschafts- und Jahresabschlussfischen, mit den Plätzen 3, 5, 10, 12 und 15 geschlagen. Auch der Jahresvereinsausflug nach Wolffegg und dem Seepark Linzgau bei Pfullendorf, gehörte zum Programm. Nach der Angelsaison ging es zum Schwimmen, Eislaufen, Wandern und schließlich ins Kino. Erfeulicherweise konnte mit Tom Schon ein neuer Jungfischer aufgenommen.
Nach diesem 1. erfolgreichen Jahr steht jetzt die Vorbereitung der älteren Jungfischer zur Fischerprüfung an, ausserdem soll ein Bauwagen für die Treffen gerichtet werden.