Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Ausflug zum Alb-Stadl am 23.2.2013

2013-02-23_Alb-Stadl_002Eine Fischinger Reisegruppe war am Samstag, den 23.02.13 on Tour zum Schwäbischen Alb-Stadl nach Engstingen. Der Alb-Stadl ist die Adresse, wenn es um echte volkstümliche Musik geht. Er steht zwischen Engstingen und Trochtelfingen auf einem alten Kasernengelände. 40 Tonnen Holz wurden dort verbaut, um das passende Almhütten-Ambiente zu verschaffen. Über 300 Gäste finden darin Platz.

Nach einer herzlichen Begrüßung mangelte es natürlich nicht an Udokulinarischen Köstlichkeiten. Die Hüttenwirte Marga & Bernhard Schlecht – auch als „Uhlberg-Duo“ bekannt sorgten für die richtige Stimmung. Der Sohn Udo (4. Harmonika-Weltmeister) brachte als Meister auf der Steirischen Harmonika die Zuhörer zum Staunen. Die vielen Stücke, wie „Auf der Autobahn“, „Zirkus Renz“, „He Slavko spiel uns eins!" waren ein wahrer Ohrenschmaus.

Die tolle Stimmung im Saal übertrug sich am Samstag auch auf unsere Reisegruppe. Und so schunkelten, sangen und tanzten wir bis weit in die Nacht. Die Ausfahrt kam bei den Ausflüglern so gut an, dass der Organisator Steffen Legler eine Wiederholung nicht ausschließt!

Die Hüttenwirte Marga & Bernhard

Infos zum Alb-Stadl unter: www.alb-stadl.de